EHREN-MITGLIEDSCHAFT

Ehrenmitglieder des Vereins

Heidemarie Konzack (*1943)

Vorsitzende des Vereins von 2007 - 2015

 

Heidemarie Konzack war maßgeblich an der Gründung des Vereins beteiligt. 2007 wurde sie dessen Vorsitzende und konnte nach 9 Jahren in dieser Funktion auf eine erfolgreiche Entwicklung des Vereins zurückblicken. Dazu trug in großem Maße ihre Vernetzung im kulturellen, politischen und gesellschaftlichen Bereich unserer Stadt bei, die sie als Landtagsabgeordnete, besonders als Mitglied des Kulturausschusses aufbauen konnte.

 

Prof e.h. Helmut Rippl (* 1925)

 

Prof. e.h. Helmut Rippl,  Landschaftsarchitekt und Ehrenmitglied des Vereins, hat sich besonders um die Pücklerparke Branitz und Bad Muskau bleibende Verdienste erworben.

Er ist einer der bemerkenswertesten deutschen Landschaftsarchitekten der Neuzeit.

Obermuseumsrat

Siegfried Neumann (1929 -2020)

 

Als Gründungsmitglied war er für den Verein ein überaus geschätzter und kompetenter Berater, dem es eine Herzensangelegenheit war, den Verein in seinen Fördervorhaben sensibel und getreu dem Erbe Fürst Pücklers zu begleiten und zu beraten.

Wir gedenken Siegfried Neumann mit unserem Engagement für Park und Schloss Branitz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2007 - 2019 Fürst Pückler Branitz e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt